Die im April 2018 erschienene Publikation "Bildungslandschaften in Bewegung. Positionen und Praktiken" führt Diskussionsbeiträge zum Thema Raum und Bildung zusammen.
Bildungsbauten werden in Kontext gesetzt, pädagogisches Arbeiten erläutert, Strategien der Raumaneignung aufgezeigt, ergänzt werden die Beiträge mit Berichten über das partizipative Forschen.
Das Forschungsteam berichtet über den Stand seiner aktuellen Forschungsthemen und stellt eine Verwebung von Forschung, Lehre und Praxis her.
TU Wien, Fakultät für Architektur und Raumplanung, Arbeitsraum Bildung. Corina Binder, Karin Harather, Christian Kühn, Dörte Kuhlmann, Christian Peer, Emanuela Semlitsch, Renate Stuefer, Katharina Tielsch, Claudia Maria Walther (Hg.): Bildungslandschaften in Bewegung. Positionen und Praktiken. Sonderzahl Verlag, Wien 2018. ISBN 978-3-85449-507-9
Bezugsquellen
Bildungslandschaften in Bewegung
bildungslandschaften@tuwien.ac.at
www.bildungslandschaften.at
Sonderzahl Verlagsges.m.b.H.
verlag@sonderzahl.at
www.sonderzahl.at