Das BiB-Lab beim

INNOVATIONSDIALOG 2023
Zeitreise Bildungsinnovation

MO 18.09.2023
Aula der Wissenschaften, 1010 Wien

Im Rahmen des Innovationsdialogs 2023 war das BiB-Lab bei der Messe für Bildungsinnovationen mit einem eigenen Stand vertreten. Präsentiert wurde im speziellen „Hocker-Bau“, der neu erschienene, erste Band der BiB-Lab-Publikationsreihe in einem skulpturalen Ambiente aus BiB-Lab-Hockern. So wurden auch bei der Standgestaltung neue Wege beschritten, indem die modularen Hocker ganz unmittelbar als raumbezogene und flexibel nutzbare Elemente wahrgenommen und getestet werden konnten.

Unter dem Motto „Zeitreise Bildungsinnovation“ wurde in der Aula der Wissenschaften der Staatspreis für Innovative Schulen verliehen und an 70 Messeständen wurden rund 90 der neuesten Bildungstechnologien und -ideen präsentiert. Diese Bildungsmesse mit abschließender Podiumsdiskussion am „Bildungsstammtisch“ bot die Plattform für einen spannenden Austausch mit Forscher*innen, Pädagog*innen, Gestalter*innen und Bildungsinitiativen.